BFI Industrie-Elektronik GmbH & Co. KG Wuppertal

 


 

Die Firma Podubrin wurde am 04.04.1967 als "Firma Heinz Podubrin - Elektromeister" mit Sitz in Wuppertal gegründet. Die anfänglichen Arbeiten waren hauptsächlich im Bereich der Hausinstallation und Reparatur bzw. Wartung von Maschinensteuerungen angesiedelt. Durch Reparaturaufgaben kam es zu ersten Kontakten mit dem Maschinenbau worauf sich die Firma innerhalb weniger Jahre zum reinen Steuerungsbau entwickelte. Die Herstellung hochwertiger Steuerungen in konventioneller Technik und in SPS-Technik für Maschinenbaufirmen aus dem Bereich Textil, Druck- & Papierverarbeitung sowie Pressenbau ließ das Unternehmen kontinuierlich wachsen, so dass im Jahre 1988 der Übergang der Firma in die „Podubrin GmbH - Steuerungsbau und Industrieanlagen" eine logische Konsequenz darstellte.
Zu dem Bereich Schaltschrankbau und Steuerungsbau gehört nach unserer Unternehmensphilosophie auch die Entwicklung und Fertigung anlagenspezifischer Baugruppen. Auch in diesem Bereich haben unserer Kunden mit uns über lange Jahre der Zusammenarbeit hervorragende Erfahrungen gemacht.

Die Firma BFI (Beratungsgesellschaft für Industrieelektronik mbH & Co.KG) wurde am 12.08.1971 durch den Dipl. Ingenieur Bernhard Laus ins Leben gerufen. Gegenstand des Unternehmens war die Herstellung und der Vertrieb von Industrieelektronik. Am 01.06.1998 erwarb Marc Podubrin die Firma. Nach kurzer Zeit erfolgte der Umzug der Gesellschaft in die Firmenräumlichkeiten der Podubrin GmbH womit der Grundstein für eine erfolgreiche Verknüpfung der Firmen durchgeführt wurde.
Im September 2007 übernahm Marc Podubrin die Gesellschaftsanteile der Podubrin GmbH.

Durch die Verbindung der Firmen und den Übergang in eine Gesellschaft verknüpfen wir Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen um unseren Kunden dauerhaft ein starker Partner zu sein.
Durch Verschmelzungsvertrag vom 27.08.2008 ist die Firmierung geändert worden. Sie lautet nun BFI Industrie-Elektronik GmbH & Co.KG.